In den Räumlichkeiten des Bauhofs wurde der langjährige Kollege in großer Runde von seinem Team in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: (v. l.) Fachbereichsleiter Bau- und Immobilienmanagement Jochen Datz, Bürgermeister Christian Breithecker, Ruheständler Martin Spengler, Bauhofleiter Jürgen Pauly, und Personalratsvorsitzende Dilara Drescher. (Foto: Stadt Braunfels)
Der langjährige Mitarbeiter Martin Spengler wurde kürzlich auf dem Braunfelser Bauhof in den Ruhestand verabschiedet. Während einer gemeinsamen Feierstunde wünschte Bürgermeister Christian Breithecker dem angehenden Ruheständler alles Gute für seine Zukunft und bedankte sich im Namen des Magistrats für seine Arbeit für die Stadt Braunfels: „In den insgesamt 16 Jahren, die Sie bei der Stadt Braunfels tätig waren, haben Sie – im positiven Sinne – deutliche Spuren hinterlassen. Mitarbeiter wie Sie zeigen, wie wichtig es ist, Fachleute und Spezialisten in unseren Reihen zu haben. Ich danke Ihnen herzlich für Ihr langjähriges Engagement für unsere Stadt und wünsche Ihnen nur das Beste – vor allem viel Gesundheit – für Ihren wohlverdienten Ruhestand." Als Dankeschön überreichte er Martin Spengler ein Geschenk sowie eine Urkunde.
Martin Spengler war seit dem 1. September 2009 bis zum Eintreten seines Ruhestandes, am 28. Februar 2025, beim Bauhof der Stadt Braunfels als Schlosser beschäftigt.
Zur Verabschiedung gaben Helge Kalte (Büroleiter), Jürgen Pauly (Bauhofleiter), Jochen Datz (Fachbereichsleiter Bau- und Immobilienmanagement), Dilara Drescher (Personalratsvorsitzende) sowie Kollegen des Bauhof-Teams, das Stadtwerke-Teams und das Forst-Teams Martin Spengler ebenfalls die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg. Auch vom Personalrat und vom Bauhof-Team gab es jeweils ein kleines Abschiedspräsent.