Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 25/2023
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baumaßnahme in der Möttauer Straße

Bildunterschrift: Peter Cichon, Ingenieurbüro Cichon; Katharina Busch, Firma W. Jost; Christian Breithecker, Bürgermeister Braunfels; Bernd Jost, Firma W. Jost (v.l., Foto: Stadt Braunfels)

Herr Bürgermeister Breithecker besichtigt die Baustelle in der Möttauer Straße in Philippstein. Hier werden im Bereich zwischen der Kirchstraße und der Iserbachstraße die Wasserhauptleitung auf ca. 180 m und die Wasserhausanschlüsse sowie ein Schieberkreuz erneuert.

Die Maßnahme wird von dem Ingenieurbüro Cichon aus Wetzlar betreut, die Bauarbeiten werden von der Firma W. Jost GmbH & Co. KG aus Weilmünster ausgeführt. Die Maßnahme kostet rund 215 Tsd. Euro und entspricht damit dem Ansatz im Wirtschaftsplan 2023.