Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 3/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Vierteljahrhundert im Dienste der Gesellschaft

Während einer gemeinsamen Feierstunde im Rathaus gab es Urkunden, Blumen und Gutscheine für die beiden Jubilarinnen: (v. l.) Gabi Bode, Kitaleitung Bonbaden; Bürgermeister Christian Breithecker; Tanja Fischbach, Jubilarin Kita Bonbaden; Irina Schneider, Jubilarin Wald-Kita „Fledermäuse“ Braunfels; Julian Stroh, Personalrat Stadt Braunfels; Sabine Zöller, Kitaleitung Wald-Kita „Fledermäuse“ Braunfels. (Foto: Stadt Braunfels)

Tanja Fischbach und Irina Schneider feiern 25-jähriges Jubiläum

Im Rathaus der Stadt Braunfels wurden kürzlich gleich zwei Dienstjubiläen gefeiert: Tanja Fischbach und Irina Schneider sind jeweils bereits ein Vierteljahrhundert im Dienste der Gesellschaft tätig. Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierte Bürgermeister Christian Breithecker gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden, Julian Stroh, den beiden Kita-Leiterinnen Gabi Bode (Kita Bonbaden) und Sabine Zöller (Wald-Kita „Fledermäuse“ Braunfels) sowie Julia Pflaum vom Personalservice und Büroleiter Helge Kalte den beiden Kolleginnen. Beide Jubilarinnen bekamen jeweils einen „BraunfelsGUTSCHEIN“, eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Tanja Fischbach absolvierte zwischen 1993 und 1998 ihre Ausbildung als Erzieherin. Zwischen 1999 und 2012 war sie dann als Erzieherin in der evangelischen Kita Wetzlar-Büblingshausen tätig. Seit 2013 ist sie nun bereits in der städtischen Kita Bonbaden beschäftigt.

Irina Schneider hatte im Jahr 1998 begonnen, ein Anerkennungspraktikum bei der Stadt Braunfels zu absolvieren. Zwischen 1999 und 2001 war sie dann abwechselnd in der Kita „Schlossmäuse“ in Braunfels, der Kita Bonbaden sowie in der Kita „Lindwurm“ in Tiefenbach beschäftigt. Während der Feierstunde berichtet sie, dass ihr das Kennenlernen verschiedener Einrichtungen viel für ihre Berufserfahrung gebracht habe. Aktuell ist Irina Schneider seit 2019 in der Wald-Kita „Fledermäuse“ in Braunfels tätig und sieht dies als neue, besondere Herausforderung. Zuvor war sie in der Kita „Schlossmäuse“ in Braunfels beschäftigt.

„Wenn man die beiden Kolleginnen von ihrer Arbeit mit den Kindern erzählen hört, ist sofort erkennbar, wie viel Leidenschaft dahintersteckt. Es ist deutlich zu spüren, dass ihr Beruf für Sie nicht nur ihre Arbeit ist, sondern ihre Berufung“, äußert sich Bürgermeister Christian Breithecker während einer gemeinsamen Feierstunde im Braunfelser Rathaus anerkennend. Der Bürgermeister weiter: „Kinder sind unsere Zukunft. Und um sie bestmöglich zu betreuen, aber auch mit ihnen zu lernen, brauchen wir engagierte Mitarbeiterinnen wie Sie beide ganz dringend. Für Ihren langjährigen Einsatz für unsere Gesellschaft spreche ich Ihnen daher ein großes Dankeschön und meine Anerkennung aus.“