Gleich 3 Live Acts erwartete die Besucher des 2. Open Air der Freiwilligen Feuerwehr Bonbaden am vergangenen Samstag im idyllischen Hainbachbtal. Die kleine überdachte Bühne für die Bands und der schön geschmückte Platz sorgten für das richtige Festival Feeling.
Die Eröffnung wurde vom Blasorchester übernommen, das bis ca. 19:45 Uhr bei noch schönem Sommerwetter aufspielte.
Mit dem letzten Ton der Musiker setzte der Regen ein, der im weiteren Verlauf des Abends leider ein mehr oder minder ständiger Begleiter war.
Dank der schnell aufgestellten Zelte konnten die Besucher jedoch trockene Plätze finden und den Abend weiterhin relativ trocken verbringen.
Auch musikalisch konnte es weitergehen, da die beiden folgenden Bands durch die überdachte Bühne geschützt waren. Sie gaben beide ihr Bestes, um die Besucher das schlechte Wetter vergessen zu lassen.
Zunächst gab die Band „Rain in July“ ihr musikalisches Debüt. Die drei Schülerinnen der Musikschule Wetzlar hatten in Bonbaden ihren ersten öffentlichen Auftritt.
Das musikalische Highlight bildete die Coverband „Age Control“, die die Besucher bis fast 23:00 Uhr mit einem Querschnitt aus der Rockmusik bestens unterhielt.
Danach ging es noch mit Musik weiter, aufgelegt vom eigenen DJ.
Gegen 1:00 Uhr hieß es dann „letzte Order“ und ein Festival Abend, der für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hatte, ging zu Ende.