Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 32/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Braunfels – eine Stadt im Mittelalter 29. bis 31. August 2025

29. bis 31. August 2025

…seyd willkommen in der Welt längst vergangener Tage.

Willkommen beim 20. Spektakulum zu Braunfels – eine Stadt erlebt das Mittelalter.

Im Kurpark ist an diesem Wochenende ein redliches Treiben: mutige Ritter und waghalsige Reiter treffen auf Handwerker und Hökerei, auf Gaukler und Spielleute, Fechter und Feuerartisten.

Lasst Euch entführen in ein Leben vor unserer Zeit, macht mit uns eine Zeytenreise ins Mittelalter. Schaut dem Handwerker über die Schulter, bestaunt die Lager und lasst euch verführen von den zahlreichen Händlern, die ihre Waren feilbieten.

Taucht ein in die Geschichten der Märchenerzähler. Habt Spaß an den Darbietungen der Gaukler und Musikanten, an Tanz und Artistik.

Erlebt Söldnerkämpfe am Tag und die Feuershow bei Dunkelheit. Schaut dem Falkner zu, wenn er mit seinem Greifen arbeitet.

Samstag und Sonntag werden die Stauferritter ins Turney reiten, fiebert mit und drückt eurem Ritter die Daumen, damit er das Turnier gewinnt.

Verweilt in einem der 16 Ritterlagern aus verschiedenen Zeitepochen, lasst euch von den Lagernden erklären, wie man lebte.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Mit besonderen Leckereien aus dem Holzofen, Flammlachs oder Schwein vom Grill, dazu ein kühles Kirschbier oder Met.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Speisen ohne Fleisch.

Der Wegzoll (Tageskarte) für Erwachsene beträgt 9,00 € und ermäßigt 6,00 €.

Die Marktzeiten: Freitag, von 17:00 bis 22:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Dieses Jahr mit 7 Musikgruppen – darunter „Tanzwut“ – 65 Ständen und 16 Ritterlagern, mehr unter: https://aktionsring-braunfels.com/

Hier ist das Mittelalter zum Anfassen und Erleben. Lasst es Euch nicht entgehen.

Wir freuen uns auf Euch.

Veranstalter: Aktionsring Braunfels e.V.