Die Kinder und Jugendlichen bei der Arbeit. (Foto: Stadt Braunfels)
Das fertige Grafitti ist eine echte Augenweide. (Foto: Stadt Braunfels)
16 Kinder und Jugendliche werteten im Rahmen der Braunfelser Ferienspie die Fassade der Umkleidekabine im Braunfelser Freibad auf. Bürgermeister Christian Breithecker (r.) und der Kiosk-Betreiber des Braunfelser Freibads, Cem Eraslan, sind begeistert vom Ergebnis. (Foto: Stadt Braunfels)
Ein wahres Kunstwerk ziert nun die Fassade der Umkleidekabine im Freibad „Schlossblick“: Anfang August trafen sich 16 Kinder und Jugendliche im Braunfelser Schwimmbad, um am Graffiti-Workshop anlässlich der diesjährigen Ferienspiele teilzunehmen.
Der Ort für das Kunstwerk sowie das Motiv waren schnell gefunden: Nach den notwendigen Vorbereitungsarbeiten konnten die jungen Leute zur Farbdose greifen. Hier war Kreativität gefordert, denn es galt eine Unterwasserwelt mit Delfin auf die steinerne Wand des Gebäudes zu sprühen. Unter der Anleitung von Künstler Clave Rodriguez waren bereits am Ende des Workshops erste Erfolge zu bewundern.
„Das ist nun bereits euer drittes Ferienprojekt hier bei uns im Braunfelser Schwimmbad und ich habe mich auch in diesem Jahr sehr auf das Ergebnis gefreut. Es ist wieder richtig toll geworden und wertet unser Freibad optisch sehr auf“, lobte Bürgermeister Christian Breithecker die kleinen und großen Künstlerinnen und Künstler. Ein großes Dankeschön gehe an alle Mitwirkenden.
„Ich freue mich immer, wenn die Kinder in den Ferien hier unten noch mehr Farbe rein bringen“, ergänzte Cem Eraslan, Betreiber des Kiosks im Schwimmbad, der die Verpflegung der Teilnehmenden sponserte.
Das Graffiti wurde an den Folgetagen von Clave Rodriguez fertiggestellt und kann jetzt im Freibad bewundert werden.