Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 34/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auf ein Schwätzchen an den Ferbornbrunnen

Foto: Mareike Pfeiffer

Heutzutage scheint es so einfach zu sein, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen – über Email, Social Media, SMS oder Messenger Dienste. Aber in Braunfels geht das auch ganz ohne Handy und Computer – nur mit einem schönen Platz mit schattigen Bänken und einem plätschernden Brunnen. Wer nämlich nachmittags am Ferbornbrunnen vorbeikommt, sieht eigentlich immer Personen, egal ob jung ob alt, auf den Bänken sitzen, die angeregt in ein Gespräch vertieft sind. Dort trifft man auf Anwohner und Besucher, die ehrenamtlichen FerbornFreunde und Bewohner des Solmser Heims. Wer sich auf einer Bank am Ferbornbrunnen niederlässt kann sich sicher sein, dass man schnell ins Gespräch kommt.

Egal ob über das Wetter, die Blumen oder die Enten – ein Thema für ein kurzes oder längeres Schwätzchen findet sich immer. Soziales Netzwerken ganz altmodisch. Jeder ist willkommen. Und ganz ohne Handy.

Wer die Arbeit der Interessensgemeinschaft FerbornFreunde bei der Pflege des Ferbornareals unterstützen möchte, kann gerne die Ehrenamtlichen vor Ort ansprechen oder sich bei Mareike Pfeiffer unter ferbornfreundin@email.de melden.