Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 36/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Braunfels feiert märchenhaftes Sommerfest im Kurpark

Braunfels verwandelte sich am 24.08.2025 in ein buntes Fest der Freude: Die Braunfelser Schlossnarren und der Biergarten Braunfels luden zum Sommerfest in den Kurpark – und hunderte große wie kleine Gäste folgten dieser Einladung.

Bei bestem Sommerwetter nutzten zahlreiche Familien die Gelegenheit, das abwechslungsreiche Programm zu erleben.

Während die Kinder sich an Hüpfburgen, Spielstationen und Kinderschminken erfreuten, bot die Bühne Unterhaltung durch die Vereinsgruppen, darunter zwei der Garden, das Männerballett und die Generations. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Waffeln, Crêpes und vielem mehr bestens gesorgt. Gemeinsam mit Cem Eraslan und seinem Team vom Biergarten Braunfels gelang es den Schlossnarren, eine Atmosphäre zu schaffen, die Sommerfreude pur versprühte.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Besucherinnen und – ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Besonders erfreulich: Alle Erlöse des Festes kommen der Ausstattung der drei jungen Garden zugute – ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Vereinsjugend.

Möglich wurde das Fest nicht zuletzt durch die gute Zusammenarbeit: mit dem Team vom Biergarten Braunfels, der tatkräftigen Unterstützung aus anderen Vereinen und der Beteiligung des Partnerschaftsrings, dessen Gäste aus den Partnerstädten am Abend dazu stießen, entstand eine offene und lebendige Atmosphäre.

Das Fazit: Ein Tag voller Sonne, Freude und Gemeinschaft, der schon jetzt Vorfreude auf kommende Feste weckt. Die Schlossnarren haben es einmal mehr geschafft, den Kurpark zum Strahlen zu bringen – und die Herzen ihrer Gäste gleich mit.