Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 39/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

D9 siegt in der ersten Runde des Kreispokal gegen die klassenhöhere Mannschaft des FC Cleeberg

Vorab: Wir möchten uns mal an erster Stelle bei allen bedanken, die uns am 20.09.2023 unterstützt haben. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die Eltern und Großeltern, unserer A-Jugend JSG Lahn-Ulm, sowie der 1. Mannschaft der SG Biskirchen/Ulmtal die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben, die Mannschaft und uns als Trainerteam angefeuert haben.

Die D9-Jugend der JSG Lahn-Ulm hatte an diesem Tag nichts zu verlieren. Mit einem überragenden Saisonstart im Rücken war bereits in der Kabine zu spüren, hier könnte etwas möglich sein. Es war sehr ruhig vor dem Spiel, die Mannschaft war ungewöhnlich ruhig uns konzentriert Es knisterte in der Kabine. Aufmerksam folgten die Spieler den Worten des Trainerteams. Die Devise: Erstmal hinten sicher stehen, den FC Cleeberg kommen lassen und die Chancen versuchen zu nutzen. Kleine Umstellung zu der Aufstellung aus den ersten beiden Punktspielen sorgten für noch mehr Stabilität in der Defensive. Schnell merkte man, der FC Cleeberg tut sich schwer auf dem Hartplatz in Holzhausen und fand kein Mittel gegen unsere Mannschaft um uns unter Druck zu setzen. So wurden wir mutiger und spielten nach vorne mit. In der 16 Spielminute sorgte Luca Klemm mit einem tollen Heber aus dem Mittelfeld, über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart aus Cleeberg, für das nicht unverdiente 1:0. Die wenigen Abschlüsse in der ersten Hälfte auf unser Tor durch den FC Cleeberg parierte Phil Kollmar tadellos. Wir konnten immer wieder nach vorne überzeugen, jedoch ohne weiteren Torerfolg.

In der Halbzeit stellten wir dann unser Team etwas offensiver auf und setzten den FC Cleeberg direkt nach der Halbzeit unter Druck. In der 33. Spielminute war es dann unser Mannschaftskapitän Mika Schwab, der einen Freistoß direkt im Tor des FC Cleeberg versenkte. Mit mächtig viel Wut im Bauch erhöhte nun der FC Cleeberg den Druck, doch wir konnten dagegen halten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer starken Abwehrarbeit und einem überragenden Phil im Tor sollte die Null bis zum Ende stehen bleiben. Was für ein wahnsinniges Spiel. Was für eine Mannschaftsleistung. Die nächste Runde wird voraussichtlich am 11.10.2023 gespielt. Da wir wieder auf eine klassenhöhere Mannschaft treffen werden, und somit Heimrecht, freut sich das Team auf erneute Unterstützung.

Für die JSG Lahn-Ulm spielten: Phil Kollmar, Marlon Sedlmair, Marc Littau, Maksim Mensch, Finn Nagler, Janne Röstel, Mika Schwab (1), Luca Klemm (1), Lionel Heldt, Julian Dross, Nikita Minaew, Felix Meyer und Luis Unger.