Nach dem Auftaktsieg in der ersten Runde gegen die zweite Garnitur der Schachfreunde, musste die Erste diesmal eine bittere Niederlage hinnehmen, war die Gegner doch nur zu zweit angetreten und lagen gleich zu Beginn des Wettkampfes zurück. Leider konnte Braunfels daraus keinen Vorteil ziehen, schaffte nur noch drei Remisen durch Mario Baumhackel, Achim Schlitter und Sebastian Swoboda was eine Niederalge bedeutete.
Mit dem gleichen Ergebnis musste sich die zweite geschlagen geben. Punktelieferanten für Braunfels waren dabei: Florian Pfeiffer (1); Dennis Watz (1); Sebastian Heiduk (0,5); Klaus Kohlmeyer (0,5); Thoams Kühn (0,5).
Nach der Auftaktniederlage verbuchten die Braunfelser im bereits vor einer Woche ausgetragenen Wettkampf einen Kantersieg gegen ihre Gäste wobei sich Ernest Grass, Michel Stehning und Joachim Becher sich in die Siegerliste eintrugen, Toni und Ralf Stehning remisierten, hinzu kommt noch ein kampfloser Zähler.
In der zweiten Runde wartete die Vierte mit ihrem ersten Punktgewinn auf wobei Mannschaftskapitän Andreas Jackelen ein Sieg einfuhr, Henryk Schnieder und Otto Scheuermann remisierten.
29.09. Blitz- oder Schnellschach ab 20 Uhr
Jeweils Montags von 18-19 Uhr, Raum Bagnols
Freitags ab 19 Uhr, Raum Bagnols