Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 4/2025
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bundestagswahl 2025 - Weitere Information Beantragung Briefwahlunterlagen

Das Wahlamt informiert:

Weitere wichtige Information zur Beantragung von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025

Liebe Wählerinnen und Wähler,

für die Beantragung der Briefwahlunterlagen anlässlich der kommenden Bundestagswahl besteht seit dem 13. Januar 2025 die Möglichkeit das Verfahren „Online-Wahlscheinantrag“ zu nutzen.

Sie können das Verfahren auf der Startseite unserer Homepage unter https://www.braunfels.de aufrufen.

Sollten Sie die Briefwahlunterlagen alternativ per E-Mail beim Wahlamt anfordern, bitten wir in ihrer Mitteilung folgende Angaben anzugeben:

  • Familien- und die Vornamen,
  • Geburtsdatum,
  • Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort),

Bei Versand der Briefwahlunterlagen an eine andere Anschrift, anstatt an die Wohnanschrift zusätzlich:

  • Vor- und Familienname,
  • Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, ggf. Staat

Bei Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und die Mitarbeiter des Wahlamts telefonisch unter 06442-303-100 oder wahlen@braunfels.de gerne zur Verfügung.

Ihr Wahlamt
der Stadt Braunfels