Liebe Kinder,
seid ihr neugierig auf die kleinen Eichhörnchen, die in den Bäumen herumspringen und Nüsse sammeln? Wollt ihr lustige Geschichten über diese niedlichen Tiere hören und dabei viel Neues lernen? Dann kommt am Montag, den 9. Oktober ab 15 Uhr in die Stadtbücherei Braunfels.
Dort erwarten euch tolle Geschichten aus einem Sachbilderbuch über die Umwelt, Natur und Tiere mit dem Titel “So leben die kleinen Eichhörnchen“. Ihr werdet sehen, wie die Eichhörnchen ihr Zuhause bauen, was sie fressen, wie sie sich vor Feinden schützen und wie sie ihre Freunde finden. Außerdem haben wir einen besonderen Gast für euch, der ein echter Eichhörnchen Experte ist. Er wird euch viele spannende Fakten über diese flinken Nager erzählen. Ihr werdet zum Beispiel erfahren, wie Eichhörnchen ihre Nüsse verstecken und wiederfinden, wie sie miteinander kommunizieren und was sie im Winter machen. Natürlich könnt ihr auch alle Fragen stellen, die euch zum Thema Eichhörnchen interessieren.
Das wird ein Eichhörnchen-Tag voller Spaß und Wissen! Das ehrenamtliche Team der Stadtbücherei Braunfels und der Eichhörnchen-Experte freuen sich auf euer Kommen.
Wir freuen uns auf Euch!