Der wunderschön geschmückte Altar zum Erntedankfest. (Foto: Marion Engel)
Zahlreiche Besucher füllten am Sonntag, den 29. September 2024, unsere evangelische Kirche, um Gott für die Ernte des Jahres zu danken.
Pfarrer Seuthe sorgte für einen lebendigen Gottesdienst, der Altar von den Landfrauen liebevoll mit reichlichen Köstlichkeiten geschmückt.
Den musikalischen Teil gestalteten Helga Rinn Böttcher, an der Orgel spielte Noemi Dmokos und am CelloMaria Monninger, die dann noch in ihrer Eigenschaft als Chorleiterin die Besucher zum Mitsingen ermunterte. Auf spielerische und humorvolle Weise veranschaulichte Pfarrer Seuthe den Kindern die Herkunft und Entstehung unserer Nahrungsmittel. Bemerkenswert, dass es Pfarrer Seuthe immer mehr gelingt, junge Besucher für unsere Kirche zu begeistern [nicht nur,
weil es am Ende für alle Kürbissuppe gab] sondern den Zweck ihrer Teilnahme hervorzuheben, Gott zu dienen.