Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 43/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Modernisierte Parkscheinautomaten in Braunfels: Kontaktloses Bezahlen nun möglich

Die Parkscheinautomaten in Braunfels wurden erneuert. Sie ermöglichen nun auch kontaktloses Bezahlen mit Mastercard/Maestro, Visa/V-Pay oder auch weiterhin mit der guten alten Girocard.

Wählen Sie hierfür einfach den gewünschten Tarif aus, bestätigen Sie Ihre Auswahl und halten Sie Ihre Karte direkt vor das markierte Lesegerät. Die genaue Vorgehensweise ist auch auf den Geräten in wenigen Schritten beschrieben. Das Bezahlen mit Münzen ist aber auch nach wie vor möglich.

Natürlich kann auch neue Technik ab und an ausfallen. Bei einer Fehlfunktion oder einem Defekt an den Geräten, wird das Ordnungsamt aber nun automatisch vom System hierüber informiert. Die Störung kann so umgehend ermittelt und schnellstens behoben werden.

Vorsicht! Auch wenn der Automat einmal defekt sein sollte, kann das Parken mitunter teuer werden: Um ärgerliche Verwarnungen zu vermeiden, denken Sie im Falle von Störungen immer daran, trotzdem eine Parkscheibe auszulegen.

Ab wann müssen Sie ein Parkticket erwerben?

Gebührenpflichtig sind die Parkplätze täglich von 8-19 Uhr.

Mit der sogenannten „Brötchentaste“ ist das Parken auf allen Parkplätzen für 30 Minuten kostenfrei. Um den Parkschein hierfür anzufordern, müssen Sie lediglich einmal die grüne Taste betätigen.

Beim Parken über einer Stunde gelten folgende Tarife:

Pro Stunde:

1,00€

Tagesticket:

3,00€

Höchstparkdauer:

7 Tage