(Foto: Stadt Braunfels)
Tobias Dietz von den Braunfelser Stadtwerken (r.) führt Bürgermeister Christian Breithecker (l.) die Innenausstattung des neuen Fahrzeugs vor und erklärt, wie das inkludierte Aggregat im Notfall eingesetzt werden kann. (Foto: Stadt Braunfels)
Bürgermeister Christian Breithecker begutachtet das Cockpit des neuen Fahrzeugs. (Foto: Stadt Braunfels)
Das Team der Stadtwerke Braunfels nahm vor Kurzem ein neues Fahrzeug für die Wasserversorgung entgegen. Das Gefährt ist mit einer vollständigen Inneneinrichtung für die Einsätze im Tagesgeschäft sowie für den Bereitschaftsdienst ausgestattet. Im Auto integriert ist zudem ein Notstromaggregat, das im Falle eines Stromausfalls genutzt werden kann, um beispielsweise die Pumpen der Tiefbrunnen zu betreiben.
Der Grund für die Anschaffung: Eines der beiden älteren Fahrzeuge war in die Jahre gekommen und musste nun ausgetauscht werden. Insgesamt hat der neue Mercedes-Sprinter 80.000 Euro gekostet.
Bürgermeister Christian Breithecker inspizierte das neue Fahrzeug auf dem Braunfelser Bauhof: „Um eine ausreichende Versorgung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser zu gewährleisten, sind zum einen unsere zuverlässigen Mitarbeiter aber natürlich auch die technische Ausstattung enorm wichtig. Mit dem neuen Gefährt ist unser Stadtwerke-Team nun bestens ausgestattet und hat sogar im Notfall immer ein Aggregat mit dabei. Ich wünsche den Kollegen der Wasserversorgung allseits gute und sichere Fahrt.“