Seitens der Stadt Braunfels wurden bereits alle notwendigen Genehmigungen zum Glasfaserausbau erteilt (Foto: Stadt Braunfels)
Die GlasfaserPlus GmbH hatte angekündigt, im Oktober mit dem Glasfaserausbau in Altenkirchen und Bonbaden zu beginnen. Nun haben Grundstückseigentümer aus Bonbaden E-Mails ohne genaue Firmenbezeichnung erhalten, dass aufgrund „fehlender Baugenehmigungen“ Termine abgesagt und neu vereinbart werden müssten.
Auf welche Genehmigungen hier Bezug genommen wird, ist unklar. Seitens der Stadt Braunfels wurden allerdings bereits alle notwendigen Genehmigungen zum Ausbau erteilt, weswegen diese nicht der Grund für die Terminverschiebungen sein können.
Zudem weist die Stadt Braunfels nochmals drauf hin, dass der Auftraggeber der Bauarbeiten rund um den Glasfaserausbau die GlasfaserPlus GmbH ist. Somit hat die Stadt keinen direkten Einfluss oder Einblick auf die ausführenden Firmen oder Planungen.
Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger sind immer die jeweiligen Berater oder Kontakte des Vertragspartners GlasfaserPlus GmbH. Ein Kontaktformular befindet sich auf der Homepage der GlasfaserPlus GmbH unter www.glasfaserplus.de/privatkunden. Telefonisch können Grundstückseigentümer sich an die Hotline unter 0800 330 2090 wenden (montags bis freitags, von 8 bis 18Uhr).