Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 44/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Braunfelser Kreis für bildende Kunst e.V. - Ausstellung des Braunfelser Kreises für bildende Kunst e.V.

Der Braunfelser Kreis für bildende Kunst e. V. besteht in diesem Jahr 45 Jahre als eingetragener Verein. Deshalb hat er am Freitag, 17. Oktober zur Vernissage seiner Ausstellung „Tradition und neue Wege“ in den Kleinen Saal des Hauses des Gastes in Braunfels eingeladen.

Marion Engel begrüßte 90 Besucher und erinnerte in einem kurzen Rückblick an Ausstellungen im In- und Ausland und an beachtliche Gemeinschaftsprojekte in den vielen Jahren des Bestehens. Sie dankte einigen Mitgliedern im Namen des Vereins für ihre engagierte Arbeit. Das Flöten-Ensemble Quer-Beet erfreute mit beschwingter Musik und die Ausstellung war eröffnet.

Am Samstag fand die nun schon traditionelle Lesung statt. Die Zuschauer lauschten der spannenden Geschichte der ersten Leica, geschrieben und vorgetragen von Ingrid Wortmann-Wilk, und der nicht weniger spannenden Geschichte der Mal-Weiber von Hiddensee, die bis zu ihrer Anerkennung als Künstlerinnen eine Menge Hohn und Spott ertragen mussten.