Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 46/2022
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtverwaltung Braunfels zwischen den Jahren geschlossen

Aufgrund der vom Bund skizzierten Bedarfslage hat sich der Hessische Städtetag auf konkrete Energieeinsparmaßnahmen für die kommenden Monate verständigt.

Aus diesem Grund folgt die Stadt Braunfels der Empfehlung des Hessischen Städtetags, die besagt, dass Dienstgebäude der öffentlichen Verwaltung zwischen den Jahren möglichst zu schließen seien. Aus diesem Grund bleiben die Stadtverwaltung Braunfels sowie der Bauhof vom Dienstag, den 27. bis Freitag, den 30. Dezember 2022, geschlossen.

Die Notfallbereitschaft für die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung ist sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass sowohl das Bürgerbüro als auch alle anderen Fachbereiche zwischen den Jahren geschlossen sind. Darum sollten Sie daran denken, behördliche Dokumente rechtzeitig zu beantragen.

Die Standesämter des Standesamtsbezirks Solms-Braunfels

sind in der Woche vom 27. – 30. Dezember 2022 eingeschränkt geöffnet:

Braunfels:

nur für Beurkundungen, Dienstag, 27.12.2022, 10.00 – 12.00 Uhr

Solms:

nur für Beurkundungen und nur nach Terminvereinbarung unter der Tel. 0172 6294644, Mittwoch und Donnerstag, 28.12. und 29.12.2022, 10.00 -12.00 Uhr

(Telefonnummer ist nur während dieser Zeit erreichbar)

Friedhofswesen

Braunfels:

nur für Terminvereinbarungen vom 27.- 30.12.2022 unter Tel. 06442 303 216.

Wir bitten um Verständnis!