Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 46/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1951 Neukirchen Abteilung Tischtennis

Bezirksklasse TSV Neukirchen – TV Braunfels VI 7:3

Neukirchen startete das Spiel mit zwei gewonnenen Doppel und drei Einzelsiegen sehr gut. Obwohl sich die doch junge Mannschaft des TV Braunfels mit zwei Einzelsiegen wieder ins Spiel zurück meldete, konnten sie die am Ende doch deutliche Niederlage nicht abwenden.

Punkte für Neukirchen: Schelberg/Weidlich; Schreier/Wörrlein; Schreier; Schelberg 2; Wörrlein 2;

Kreisliga Süd TV Münchholzhausen I – TSV Neukirchen II 10:0

Bei der 2. Mannschaft von Neukirchen waren die langfristigen und kurzfristigen Ausfälle nicht mehr zu kompensieren und so musste das Auswärtsspiel kampflos abgegeben werden. Da die Spieler der 3. und 4. Mannschaft auch alle im Einsatz waren konnte durch Ersatzstellung auch keine Mannschaft für dieses Spiel zusammengestellt werden. Die 2. Mannschaft rutscht jetzt durch diese Misere auf einen direkten Abstiegsplatz und muss für den Rest der Runde alles daran setzen wieder in der Tabelle Plätze gut zu machen.

2. Kreisklasse Süd TSV Neukirchen IV – SG Quembach VI 4:6

Obwohl Neukirchen mit der momentan stärksten Mannschaftsaufstellung in das Spiel gegen Quembach gehen konnte, sollte es nicht zu einem Sieg reichen. Die nicht beste Tagesform einzelner Akteure machte es nicht möglich eine zwischenzeitliche 4:2 Führung in etwas zählbares umzuwandeln.

Punkte für Neukirchen: Koci/Galla; Zimmermann; Koci; Galla;

2. Kreisklasse Süd TV Münchholzhausen III – TSV Neukirchen IV 5:5

In diesem Auswärtsspiel musste Neukirchen auf sein Nummer 3 verzichten und konnte nur noch einen Spieler aufbieten der verhältnismäßig neu dabei ist und auch wenig Spielpraxis aufweisen kann. Daher war von Anfang an klar, dass rein rechnerisch schon 3 Punkte verloren sind und man maximal ein Unentschieden erreichen könnte, wenn alles gut laufen würde. Nach der ersten Runde stand es dann auch 4: 2 für die Heimmannschaft und Neukirchen musste jetzt mit guten Einzelspielen noch einmal dagegen halten, was dann auch gelang und man plötzlich mit 5:4 in Führung lag. Für einen Sieg langte es dann natürlich nicht da unser Ersatzmann gegen einen ausgebufften Spieler antreten musste dem er aber sogar einen Satz abnehmen konnte.

Punkte für Neukirchen: Zimmermann/Weidner; Zimmermann 2; Weidner; Galla;