Der neue Waschraum der Kita Bonbaden ist ein echter Hingucker: (v. l.) Bürgermeister Christian Breithecker; Claudia Watz, zuständig für technisches Gebäudemanagement der Stadt Braunfels; Erzieherin Barbara Eckhardt; Kitaleiterin Gabi Bode und Dennis Jung von der Firma O&D Jung aus Waldsolms. (Foto: Stadt Braunfels)
Unter den Fliesen in Holzoptik wurde eine Fußbodenheizung verlegt, die dafür sorgt, dass der Raum insgesamt mehr Platz bietet. (Foto: Stadt Braunfels)
Bunte Wasserhähne in Vogeloptik, wellenförmige Waschbecken in verschiedenen Höhen und ein geräumiger Wickeltisch: So sieht der neue Waschraum der Kita Bonbaden seit Kurzem aus. Eine Sanierung war hier dringend notwendig geworden, weil die über 30 Jahre alte Einrichtung bereits veraltet war und zahlreiche Mängel aufwies. Deshalb wurde der Waschraum während der diesjährigen Sommerferien – innerhalb von drei Wochen – saniert und neugestaltet.
Neu hergerichtet wurden der Kinderwaschraum inklusive Toiletten, der Duschbereich sowie die Personaltoilette. Zudem wurde eine zusätzliche Personaltoilette geschaffen. Anstatt Heizkörpern wurde eine Fußbodenheizung verlegt, wodurch der Raum nun deutlich mehr Platz bietet. Insgesamt hat der neugestaltete Waschraum 108.000 Euro gekostet. Die Firma O&D Jung aus Waldsolms hat alle notwendigen Arbeiten ausgeführt.
Bürgermeister Christian Breithecker machte sich ein Bild von der neuen Wohlfühloase in der Kita Bonbaden und ist überzeugt: „Durch die Sanierung investieren wir in unsere Zukunft – nämlich in unsere kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger. Denn unsere Kinder verdienen die besten Rahmenbedingungen, um aufzuwachsen und sich zu entwickeln. Dazu gehört auch ein Waschraum wie dieser, der den aktuellen Standards entspricht."