Über die Ergänzung im Außenbereich des Kindergartens durch zwei Spielgeräte freuen sich alle Beteiligten (v. l.): Das „Speckmäuse“-Team Jessica Dienelt, Katja Rehn-Gloel und Sandra Poganski, Ortsbeiratsmitglied Claus Dürschner, Bauhofleiter Steffen Portz, Leiterin Susanne Weisel, Bürgermeister Christian Breithecker und die Kitakinder. (Foto: Stadt Braunfels)
Die neue Kugelwippe ist ein echtes Highlight auf dem Gelände der „Speckmäuse“. (Foto: Stadt Braunfels)
Das Schaukelgerüst, das zuvor auf dem Spielplatz im Kurpark stand, macht sich gut an seinem neuen Platz. (Foto: Stadt Braunfels)
Das Team und die Kinder des Kindergartens „Speckmäuse“ in Altenkirchen freuen sich über neue Spielmöglichkeiten: Eine Kugelwippe ergänzt ab sofort das Bewegungsangebot auf dem Außengelände der Einrichtung und das alte Schaukelgerüst wurde gegen ein neueres ausgetauscht. Die neuen Attraktionen sorgen in Altenkirchen nun für strahlende Kinderaugen.
Besonders nachhaltig: Das Schaukelgerüst stammt vom Spielplatz im Kurpark, der derzeit zum modernen Mehrgenerationenspielplatz umgebaut wird. Anstatt die noch voll funktionsfähige Schaukel samt Gerüst zu entsorgen, fand sie durch die Versetzung auf das Gelände des Kindergartens in Altenkirchen eine sinnvolle Weiterverwendung. Ergänzt wird das Spielangebot durch eine neue Kugelwippe, für die die Stadt Braunfels 2970 Euro investiert hat.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern diese zusätzlichen Spielmöglichkeiten bieten können", betont Bürgermeister Christian Breithecker. „Mein besonderer Dank gilt dem städtischen Bauhof, der die Geräte fachgerecht aufgebaut und versetzt hat. Durch diesen engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter mussten die Kinder nicht lange auf ihre neuen Attraktionen warten“, ergänzt er.