Die Kinder der Kita "Sonnenburg" in Philippstein erwarteten den Nikolaus bereits. (Foto: Kita Phlippstein)
In der Kita "Schlossmäuse" besuchte der Nikolaus die verschiedenen Gruppenräume. (Foto: Stadt Braunfels)
Die Kinder hatten Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorbereitet. (Foto: Stadt Braunfels)
Mit rotem Mantel und langem Bart besuchte Bürgermeister Christian Breithecker im Nikolaus-Kostüm die städtischen Kitas „Sonnenburg“ in Philippstein und „Schlossmäuse“ in Braunfels.
Die Kinder erwarteten den hohen Gast bereits voller Vorfreude und hatten sich gut auf seinen Besuch vom Nikolaus vorbereitet. Mit leuchtenden Augen trugen sie Gedichte vor oder sangen dem Nikolaus ihre einstudierten Lieder vor. Der Nikolaus lauschte aufmerksam den Darbietungen und zeigte sich begeistert von den Aufführungen der Kleinen.
Als Belohnung für die gelungenen Vorträge überreichte er den Einrichtungen einen Sack voller kleiner Geschenke, die für strahlende Gesichter bei Kindern sorgten.