Titel Logo
Herzberg-Rimberg Bote
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg - Tischtennis 1. Schülermannschaft

Aufstellung, von links nach rechts: Toni Trump, Malte Stutz und Merle Stutz.

Spiel am: 21.02.2025

TV Heringen gegen TuSpo Breitenbach  —  4:6 gewonnen

Obwohl sich der Gesundheitszustand unserer Spieler*innen noch nicht viel gebessert hatte, trat man die weite Reise, zum TV Heringen an, bei dem immer gute Jugendarbeit geleistet wird. Malte und Merle Stutz und Toni Trump wurden begleitet von Nicole und Holger Stutz, sowie Jason Vetter. Vermeintlich auf fast verlorenem Posten, merkte man aber, dass auch Heringen mit vielen Ausfällen zu schaffen hatte. Merle spielte zum ersten Mal in der ersten Mannschaft, und zeigte keinerlei Nervosität. Im Gegenteil, sie spielte klasse und frei auf und da macht sich das viele extra Training bemerkbar.

Das Eingangsdoppel bestritten Malte / Toni und waren, nach einem spannenden Match, mit 3:1 Sätzen erfolgreich. Merle spielte zeitgleich ihr erstes Einzel, war aber gegen den größeren und erfahrenen Gegner unterlegen. Toni konnte, in seinem ersten Einzel noch nicht gut aufspielen, verlor mit 0:3 Sätzen, er steigerte sich aber im Verlauf der Partie. Malte erspielte einen klaren 3:0 Satz-Sieg und Breitenbach ging wieder in Führung mit insg. 2:1 Punkten. Toni spielte stark, erkämpfte einen 5-Satz-Erfolg. Durch die Niederlagen von Merle kam Heringen wieder heran. Malte konnte aber den Vorsprung bewahren, durch einen klaren 3:0 Erfolg. Und Toni baute den Vorsprung weiter aus, durch einen starken 3:1 Satz-Sieg. Malte erspielte wieder einen konzentrierten 3:0 Satz-Erfolg, wodurch Breitenbach mit insg. 6:3 in Führung ging und das Spiel so bereits gewonnen hatte. Dann konzentrierten sich alle Augen auf die jüngste im Team, Merle, die zwar wieder knapp unterlegen war, aber eine super Einstellung und Leistung abrufen konnte.

So trat man die weite Heimreise mit einem, nicht für möglich gehaltenen 6:4 Sieg, an und hatte, im Auto, viel Zeit, das Spiel zu analysieren.