Titel Logo
Herzberg-Rimberg Bote
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg - Tischtennis 2. Schülermannschaft

Die Aufstellung, von links nach rechts: Ella Krause (mit Tablet in der Hand), Clara Renz, Lenja Stein und Merle Stutz. In Rot: Der Gast aus Weiterode.

Spiel am: 28.02.2025

TuSpo Breitenbach gegen TTV Weiterode  —  7:3 gewonnen

Die erste Mannschaft spielte etwas früher zuhause, dann trat die zweite Mannschaft an, was aber, Aufgrund der großen und endlich wieder warmen, Sporthalle, kein Problem war. Nur die Ergebniserfassung war dann eine Herausforderung für Trainer und Betreuer. Sandra Dagilat war aus dem Urlaub zurück und auch gleich wieder im Einsatz. Paul Lerch fehlte noch erkrankt, Ida Weiland war im Fasching aktiv und so waren es Ella Krause, die wieder fast fit wurde, Lenja Stein, Clara Renz und Merle Stutz, die die Spieler*innen aus Weiterode empfingen. Auch hier wurde unsere Mannschaft von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Im Doppel waren Ella / Merle schnell mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Lenja / Clara spielten ebenfalls stark auf, mussten sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Ella verlor dann ihr erstes Einzel, sehr knapp, nach einem spannenden Match, mit 2:3 Sätzen und Weiterode ging in Führung. Lenja hatte dann aber fast alles unter Kontrolle, gegen ihre jüngere Gegenspielerin, gewann klar mit 3:0 Sätzen und sorgte für den Ausgleich. Clara spielte ebenfalls stark und konzentriert auf, und verdiente sich so ihren 3:2 Satz-Sieg. Auch Merle war klasse drauf, spielte frei auf und gewann mit 3:1 Sätzen. Ella baute den Vorsprung aus, durch ihren 3:1 Satz-Sieg. Durch die 0:3 Satz-Niederlage von Lenja, kam Weiterode nochmal auf insg. 5:3 heran. Den Vorsprung ließen sich die Breitenbacher Spielerinnen aber nicht nehmen. Clara erkämpfte einen wichtigen Punkt, durch ihren 3:1 Satz-Erfolg. Am Ende war ach Merle, nach einem spannenden Spiel, mit 3:1 Sätzen erfolgreich und so stand am Ende ein verdienter, und stark erspielter, 7:3 Erfolg für den TuSpo Breitenbach. Die Einstellung und Leistung macht Lust auf mehr, für die restliche Saison.