Sandra + Dieter
Spiel am: 08.03.2025
Nur wenige Stunden nach dem Auswärtsspiel in Röhrigshof waren die Breitenbacher Spieler*in wieder gefordert und empfingen den Tabellenführer der SG Beenhausen 4, zuhause in der warmen Breitenbacher Sporthalle. Stefan Gerst fehlte, dafür war Holger Stutz mit von der Partie, wie auch Jason Vetter, Sandra Dagilat und Dieter Renger.
Im Doppel waren Jason / Sandra knapp mit 1:3 Sätzen, gegen die beiden jüngeren Frauen, unterlegen. Passend zum Weltfrauentag war ein Drittel aller Spieler an den Tischen weiblich. Im Tischtennis sind die Mannschaften oft gemischt aufgestellt, männlich / weiblich wie auch bei den Schülermannschaften, so dass es immer respektvoll miteinander zugeht und es keine Rolle spielt, ob der Gegner männlich oder weiblich ist.
Dieter / Holger waren im Doppel, nach einer Leistungssteigerung hinten raus, mit 3:1 Sätzen erfolgreich.
Jason war, in seinem ersten Einzeln, gegen seine junge Gegenspielerin, die mit Noppenbelag spielt, schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand, konnte aber, nach konzentrierter Leistungssteigerung, noch mit 3:2 Sätzen gewinnen. Bei Sandra war es fast genau umgekehrt. Gegen ihre jüngere Gegenspielerin war sie nach 2:3 Sätzen unterlegen und verlor den fünften Satz nur knapp mit 11:13. Dieter konnte seine Leistung noch nicht ganz abrufen, verlor klar mit 0:3 Sätzen Dann hatte Holger ein langes Match, spielte fünf Sätze, verlor aber auch leider mit 2:3. Auch spannend und langwierig, aber nie langweilig, spielte Jason sein 2. Match, gegen seine Gegnerin, lag mit 1:2 Sätzen zurück, drehte aber die Partie noch zu einem 3:2 Satz-Sieg. Sandra hatte schwer zu kämpfen, gegen ihre Gegenspielerin mit dem Noppenbelag und verlor klar mit 0:3. Holger fand nicht in sein Spiel, und war mit 0:3 Sätzen unterlegen. Damit war der 6. Punkt, zum Sieg für Beenhausen, erspielt. Am Ende konnte Dieter noch einen konzentrierten 3:0 Satz-Sieg einfahren und so den 4:6 Endstand herstellen.
Die Spiele gewannen, das Doppel Dieter / Holger, und in den Einzeln Jason (2) und Dieter (1).
Es geht Schlag auf Schlag weiter. In der Woche stehen Spiele der Schüler an, man selbst Spielt zuhause gegen Weiterode und am Sonntag findet ein TT-Turnier in Breitenbach für die Kinder, aus dem gesamten Landkreis, statt.