Titel Logo
Herzberg-Rimberg Bote
Ausgabe 16/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TuSpo Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg - Tischtennis Senioren Mannschaft

Spiel am: 02.04.2025

TTC Lüdersdorf 7 gegen TuSpo Breitenbach  —  6:4 verloren

Das letzte Saisonspiel, ein schöner Abschluss der langen Saison, fand am Mittwochabend, bei den Tischtennis-Freunden in Lüdersdorf statt. Das Spiel konnte um einige Tage vorverlegt werden. Die Initiative ging von Mannschaftsführer Jason Vetter aus, der das Spiel

vorverlegte, um an alle 18 Saisonspielen gespielt zu haben, und die Mannschaften, von Breitenbach und Lüdersdorf zogen mit und stimmten zu.

Auf die Reise gingen Jason Vetter, Stefan Gerst Sandra Dagilat und Dieter Renger. Auch der Gegner war quasi in Topbesetzung. Das äußerte sich dann auch im Spielverlauf.

Im Doppel waren zuerst Stefan / Dieter, trotz guter Ballwechsel, mit 0:3 Sätzen unterlegen. Bei Jason / Sandra verlief es sehr spannend, die beiden holten einen 0:2 Satzrückstand zum Ausgleich auf, verloren aber denkbar knapp im fünften Satz. Aber, dieser insgesamt 0:2 Rückstand konnte von Breitenbach aufgeholt werden. Erst gewann Stefan, nach klasse Spiel, gegen seinen starken Gegner, mit 3:0 Sätzen. Und auch Jason konnte, durch einen konzentrierten 3:0 Satzerfolg einen Punkt beisteuern und ausgleichen. Dieter war es noch nicht vergönnt, einen Satz zu gewinnen, spannende Sätze gingen aber an den Gegner. Sandra spielte ein abwechslungsreiches Spiel, holte noch auf 2:2 Sätze auf, verlor dann genau knapp nach fünf Sätzen mit 2:3. In seinem letzten Einzel war Jason zwar punkte- und spieltechnisch immer dran, seine Sätze gingen aber ganz knapp verloren und er unterlag mit 0:3. Stefan spielte erneut stark auf und gewann mit 3:1 Sätzen und stellte so den Anschluss zum insgesamt 3:5 her. Sandra konnte nicht ihr konzentriertes Siel aufziehen,

erkämpfte noch einen Satzgewinn, war aber knapp mit 1:3 Sätzen unterlegen. Dieter erspielte noch einen starken Punkt, nach einem konzentrierten und abwechslungsreichen Spiel gegen seinen Gegner, gewann mit 3:1 Sätzen und stellte so den 4:6 Endstand her.

Anschließend saß man noch in geselliger Runde zusammen und konnte das Spiel analysieren, sowie weitere Tischtennisthemen besprechen. Jetzt folgt eine lange Pause und Breitenbach will schauen, wie man sich, mit welchen Spieler*innen und Mannschaften, für die neue Saison, ab September, aufstellt.