Spiel am: 20.04.2024
Einen echten Überraschungscoup konnte Breitenbach, beim Auswärtsspiel des Tabellenführers und Aufstiegsaspiranten, dem TSV Sorga, landen.
Nach der langen Osterpause waren es Jason Vetter, Sandra Dagilat und Dieter Renger, welche antraten und feststellten, dass beim Gegner leider keine vollständige Aufstellung vorhanden war. Dennoch bot Sorga starke Einzelspieler auf, die auch im Doppel gut funktionierten, wie es Jason / Sandra im Eingangsdoppel erfahren mussten.
Sandra verlor ihr erstes Einzel, gegen einen klassenbesseren Spieler, mit 0:3 Sätzen. Zeitgleich gewann Jason, mit konzentrierter und taktischer Leistung, mit 3:0 Sätzen und konnte auf insgesamt 1:2 Punkte stellen. Durch fehlenden Gegner „gewann“ Sandra ihr zweites Einzeln und Dieter Renger erkämpfte einen 4-Satz-Sieg (3:1) gegen seinen Gegner. Breitenbach ging mit 3:2 Punkten in Führung. Sorga glich aus auf 3:3, weil Jason sein zweites Einzel mit 0:3 verlor. Er „gewann“ aber kampflos sein drittes Einzel. Dieter verlor ebenfalls mit 0:3 in seinem letzten Einzel. Breitenbach hatte zu der Zeit ein Unentschieden bereits sicher. Es lag dann an Sandra, in der letzten Begegnung des Spieles, über Unentschieden oder Sieg zu entscheiden. Nach schwachem ersten Satz steigerte sie sich, so dass am Ende, ein knapper 3:2 Satz-Sieg stand und so konnte Breitenbach mit insgesamt 6:4 Punkten gewinnen.
Nach dem Spiel analysierte man die Tabelle und Sorga kann noch immer aufsteigen. Über den Sieg freute sich auch Breitenbachs nächster und letzter Gegner, der TTC Wippershain, welcher nach Breitenbach kommt und auch noch im Aufstiegsrennen ist. Die Spieler von Wippershain sind dann eingeladen, im letzten Saisonspiel, an einer kleinen Abschlussfeier teilzunehmen, um die lange Saison 2023 / 2024 abzuschließen.
Die Spiele gegen Sorga gewannen: Jason (2), Sandra (2) und Dieter (2)