Titel Logo
Herzberg-Rimberg Bote
Ausgabe 39/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TuSpo Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg - Tischtennis Schüler Mannschaft

von links nach rechts: Marit Stock, Ben Harbusch, Malte Stutz, Toni Trump

Spiel am: 23.09.2023

TTC Dreienberg gegen TuSpo Breitenbach 2:8 verloren

Mit Stolz, Vorfreude und Spannung, und mit elterlicher Unterstützung, trat die neu gegründete Schülermannschaft des TuSpo Breitenbach ihr allererstes Saisonspiel an und war zu Gast beim TTC Dreienberg. Als Trainerin war Sandra Dagilat mit dabei, die, direkt nach dem Spiel der Schülermannschaft, im Einsatz beim Heimspiel der Senioren, in Breitenbach, war.

Für den ersten Ligaauftritt waren Ben Harbusch und Marit Stock (beide aus Niederjossa), sowie Malte Stutz (Breitenbach) und Toni Trump (Hatterode) im Einsatz.

Da auch der Gastgeber aus Friedewald vier Spieler stellte, konnten zwei Eingangsdoppel gespielt werden. Ben / Marit spielten zwar stark auf, mussten sich aber, nach 1:3 Sätzen, ebenso geschlagen geben, wie im zeitgleich gespielten Doppel von Toni / Malte. Bedingt durch das Spielsystem ging es aber direkt weiter und so traten Ben und Marit in den Einzeln an, mussten sich aber, gegen die teils älteren Gegenspieler, mit 0:3 geschlagen geben. Bei Malte lief es, in seinem ersten Einzel, besser und er erspielte, nach starkem Auftritt, durch einen 3:0 Satz-Sieg, den ersten Punkt für Breitenbach. Im weiteren Verlauf musste sich Toni knapp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben und Marit verlor mit 0:3 Sätzen. Der Gegner aus Friedewald zog punktetechnisch weiter davon. Nach der 0:3 Satz-Niederlage von Toni war es an Malte, einen weiteren Punkt, durch einen klaren 3:0 Satz-Sieg, für unsere jungen TuSpo-Spieler*in zu erspielen.

Auch wenn das erste Spiel verloren wurde, so hat dieses dennoch Lust auf mehr gemacht und es wird weiter fleißig trainiert. Auch sind noch weitere Mädchen und Jungen, in der Mannschaft gemeldet, die im Laufe der Saison eingesetzt werden. Um es mit den Worten von Hermann Hesse zu beschreiben „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“