Titel Logo
Herzberg-Rimberg Bote
Ausgabe 39/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg - Tischtennis Senioren Mannschaft

Oben: Aufstellung von links nach rechts: Mannschaftsführer Jason Vetter, Stefan Gerst, Sandra Dagilat, Dirk Wahl (neu im Team) Unten: Immer dabei, Hans Wettlaufer

Spiel am: 13.09.2025

TuSpo Breitenbach
gegen TTV Aulatal 4 (Niederaula)  —  8:2 gewonnen

Die neue Saison ist gestartet und begann gleich mit einem Derby: Breitenbach hatte die Spiler vom TTV Aulatal, aus Niederaula, zu Gast. Bei Aulatal können leider einige Stammspieler derzeit nicht aktiv sein, dennoch konnten die Gäste vollzählig antreten. Bei Breitenbach war die neue Nr. 1, Dirk Wahl, zum ersten Mal für Breitenbach aktiv.

Breitenbach spielte mit Dirk Wahl, Jason Vetter, Stefan Gerst und Sandra Dagilat.

Im Doppel waren Dirk / Jason, nach einer spannenden Partie, knapp mit 3:2 Sätzen erfolgreich. Stefan / Sandra hatten weniger Mühe und gewannen mit 3:0 Sätzen.

In seinem ersten Einzel war Dirk klar mit 3:0 erfolgreich. Jason musste schon die volle Konzentration aufbringen, um gegen seinen Gegner mit 3:2 Sätzen erfolgreich zu sein. Breitenbach war vorentscheidend insg. mit 4:0 in Führung gegangen. Stefan steigerte sich und gewann am Ende mit 3:1 Sätzen. Sandra war erst nicht so gut drauf, war gehemmt undverlor ihr Spiel mit 0:3. Im zweiten Durchlauf war Dirk, nach einem spannenden Spiel, mit 3:0 erfolgreich. Jason verlor an Konzentration, und somit auch das Spiel gegen den jungen Tom Wolfert mit 1:3 Sätzen. Am Ende konnten aber Stefan, nach einem klasse erspielten 3:1 Sieg, und Sandra, die in ihrem Spiel stark aufspielte und mit 3:0 gewann, den Sieg mit 8:2 in die Höhe schrauben.

Ein super Auftaktsieg für Breitenbach, der anschließend noch analysiert werden konnte, macht Lust auf mehr.

Die Spiele gewannen, die Doppel Dirk / Jason und Stefan / Sandra, sowie in den Einzeln: Dirk (2), Jason (1), Stefan (2) und Sandra (1)