TuSpo Breitenbach gegen TTV Aulatal IV 8:2 gewonnen
Nach langer corona-bedingter Pause und Schwierigkeiten in der Sporthalle, konnte jetzt endlich wieder die Saison für die Tischtennis-Abteilung des TuSpo Breitenbach starten.
Wie auch letzte Saison tritt Breitenbach in der Liga an, bei denen nur 4 Spieler*innen pro Mannschaft benötigt werden. Durch das spezielle Spielsystem können auch 3 Spieler*innen pro Mannschaft antreten, wie auch im 1. Heimspiel der Saison geschehen.
Michael Müller, Jason Vetter und Sandra Dagilat, die, trotz nicht vollständiger Fitness mit dabei war, erwarteten die Gegner vom TTV Aulatal (Niederaula)
Aulatal musste sein Spielerrepertoire etwas erneuern und umstellen, da einige, bekannte, Spieler ihre Karriere beendeten.
Im Doppel erspielten Michael / Jason den 1. Punkt, trotz anfänglichen Schwierigkeiten, während Sandra nur knapp mit 2:3 Sätzen unterlegen war.
Durch das Spielsystem und die Tatsache, dass Breitenbach mit nur 3 Spielern antrat, ging es nun in den Einzeln Schlag auf Schlag.
Auch hier waren die Begegnungen immer sehr eng. Breitenbach war aber durchsetzungsstärker. So hatte z.B. Jason, in jedem seiner drei Einzel, einen 0:1 Satzrückstand aufzuholen, konnte aber jede Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Auch Michael Müller war, in seinen Einzeln, meist mit einem 3:1 Satzsieg erfolgreich.
Sandra konnte ebenfalls einen Einzelsieg verbuchen und eines ihrer Spiele mit 3:0 Sätzen klar gewinnen.
So kam am Ende ein verdienter 8:2 Sieg heraus, welcher Lust und Mut auf weitere Spiele birgt. Die Spiele gewannen das Doppel Michael / Jason, sowie die Einzel von Michel (3), Jason (3) und Sandra (1)
Dennoch muss man schauen, ob und wie diese Saison bestritten werden kann, vor dem Hintergrund der immer noch anhaltenden Coronapandemie und einer drohenden Energiekrise, welche die Sporthalle betreffen könnte.