Am Samstag, den 24.09.2022 fand nach 2 Jahren Coronapause in Frankfurt die diesjährige Hessenmeisterschaft im Lichtschießen statt. Dort ermittelten Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren mit dem Gewehr und der Pistole die besten ihrer Jahrgänge. Für unsere Mannschaft traten Malte Stutz und Till Kleiner mit der Pistole und Marius Schmidt, Fabian Eifert und Nico Nuhn mit dem Gewehr an. Neben dem Schießen mussten sich alle Starter noch in Sprint, - Koordinations- und Konzentrationsübungen beweisen.
Till Kleinert mit 385 Punkten und Malte Stutz mit 378 Punkten belegten die ersten beiden Plätze in ihrer Gruppe. Leider gab es wenige Starter in der Pistolenklasse.
Die Schießergebnisse von Till mit 185 Ringen und Malte mit 178 Ringen waren jedoch herausragend.
In den Gewehrdisziplinen war die Konkurrenz größer. Hier bewies Marius Schmidt Nervenstärke und belegte mit 345 Punkten den sehr guten 2. Platz in seinem Jahrgang.
Im ältesten Jahrgang belegte Fabian Eifert mit 337 Punkten den 4. Platz.
Nico Nuhn startete als einziger unserer Teilnehmer schon 2019 bei den Meisterschaften. Leider konnte er seinen Meistertitel aus 2019 nicht verteidigen, mit seinen 377 Punkten fehlte ihm nur 1 Punkt auf den ersten Platz.
Auf dem Schießstand zeigte Nico wieder eine starke Leistung und konnte mit 182 Ringen die Tagesbestleistung aller Gewehrschützen erzielen.
Am Ende eines langen Tages konnten alle stolz und zufrieden mit ihren Leistungen den Heimweg antreten.