TTC Lax 6 gegen TuSpo Breitenbach — 4:6 gewonnen
Mit einen enorm knappen 6:4 Auswärtssieg, beim TTC Lax, geht der TuSpo Breitenbach in die kurze Pause (Herbstferien) Dirk Wahl, Stefan Gerst und Sandra Dagilat fuhren in den Hersfelder Stadtteil, von dem Jason Vetter nicht weit entfernt wird. In „seinem Heimspiel“ war Jason aber anscheinend schon im Lolls-Modus und verlor seine beiden Einzel, gegen aber auch starke Gegner. Aber, auch wenn man nur zu zweit, wie im Doppel, und dann in den Einzeln, alleine am Tisch steht, ist Tischtennis dennoch eine Mannschaftssport und durch eine starke Gesamtleistung des Teams konnte ein klasse Sieg erspielt werden.
Im Doppel waren Stefan / Sandra aktiv, mussten sich aber knapp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Genau andersherum verlief es bei Dirk / Jason, die nach einem verlorenen ersten Satz ihr Spiel noch gewinnen konnten und so auf insg. 1:1 stellten.
Im Einzel verlor Jason, trotz ansprechender Leistung, mit 0:3 Sätzen. Dirk konnte seinen Gegner, Tim Schusser, der auch schon mal in Breitenbach im Training war, bezwingen, mit 3:1 Sätzen.
Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Sandra verlor ihr Spiel knapp mit 1:3 Sätzen. Stefan war hinten raus noch konzentriert genug, um sein Spiel nach 3:2 Sätzen siegreich zu gestalten. Jason verlor auch sein zweites Einzel mit 0:3 Sätzen. Dirk konnte aber, in einem engen Spiel, die Oberhand gewinnen (3:1 Sätze) und auf insg. 4:4 stellen. Die letzten beiden Spiele wurden von Stefan und Sandra bestritten. Stefan war in einem spannenden Match mit 3:1 Sätzen erfolgreich. Am Schluss war es Sandra, die ein spannendes Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte und so Breitenbach einen 6:4 Auswärtssieg einbrachte.
Nach 2 Wochen Pause (Herbstferien und Lolls) geht es für Breitenbach, auch mit den Schülermannschaften, dann jedes Wochenende Schlag auf Schlag, bis Weihnachten. Von daher will man die Pause jetzt nutzen und Kräfte sammeln.
Die Spiele gewannen, das Doppel Dirk / Jason, sowie in den Einzeln Dirk (2), Stefan (2) und Sandra (1) Am Ende gewann Breitenbach nur einen Satz mehr als Lax (20:19 für den TuSpo)
Im Einsatz: Oben links: Dirk, oben rechts: Sandra, unten: Stefan