Spiel am: 02.11.2024
Im ersten Spiel nach den Herbstferien, hatte Breitenbach eine weitere Reise anzutreten, zum Auswärtsspiel nach Weiterode, welche die Tabellenführung innehaben. Gleichzeitig musste Breitenbach mit vielen, krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen klarkommen. Uwe Gieß fehlte ebenso wie Stefan Gerst. So war es an Maya Dagilat, die, trotz ihrer langen Verletzungspause, notgedrungen in die Mannschaft rückte. Noch dabei waren Sandra Dagilat, Dieter Renger und Jason Vetter. Weiterode hatte ihren besten Spieler nicht dabei, dennoch war es eine schlagkräftige Mannschaft, die Breitenbach gegenüberstand.
Im Doppel agierten Jason / Sandra souverän und gewannen mit 3:0 Sätzen. Dieter / Maya hatten ein starkes Doppel als Gegner und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.
In ihrem ersten Einzel hatte Sandra einen starken Gegner und verlor, trotz konzentrierter Leistung, mit 0:3. Jason hatte auch etwas Glück nötig, aber auch Durchsetzungsvermögen, um sein erstes Einzel mit 3:0 zu gewinnen. Maya spielte zwar gut auf, trotz Verletzung und fehlendem Training, unterlag aber knapp mit 2:3 Sätzen. Dieter hatte wenig Probleme und stellte zur „Halbzeit“ auf 3:3 Unentschieden. Jason spielte, in seinem zweiten Einzel, sehr konzentriert, unterlag aber knapp mit 1:3 Sätzen. Sandra hatte mit 0:3 Sätzen das Nachsehen und Weiterode ging mit insg. 5:3 Punkten in Führung. Um also noch ein Unentschieden zu erreichen, lag es an Maya und Dieter. Maya erspielte einen konzentrierten und starken 3:1 Satz-Sieg. Am Ende war es dann Dieter, der trotz des 1:0 Satzrückstandes, am Ende noch mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte und so das absolut verdiente Unentschieden sichern konnte.
Auch die Anzahl an gewonnenen Sätzen war mit 17:17 ausgeglichen. Anschließend analysierte man noch gemeinsam das Spiel. Breitenbach geht jetzt mutig und selbstbewusst in die anstehenden Spiele. Das nächste findet dann am Samstag am Lax / Hersfeld statt.
Die Spiele gewannen das Doppel: Jason / Sandra, und in den Einzeln: Jason (1), Dieter (2) und Maya (1).
Link: Maya beim Aufschlag / Rechts: Dieter im Einsatz