Spiel am: 03.11.2023
Im letzten Heimspiel der Saison war der Gegner vom TTV Weiterode zu Gast in Breitenbach. Die vielen, meist elterlichen, Zuschauer, bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, in dem sich Ben Harbusch, Toni Trump, Malte Stutz und, zum ersten Mal, Ella Krause, ihren Gegner*innen stellten.
Im Doppel spielten Malte / Ben, konnten sich aber nicht durchsetzen und verloren mit 0:3 Sätzen. Zeitgleich trat Toni gegen seine Gegnerin an, in dessen Verlauf es ebenfalls sehr spannend wurde, aber Toni leider, seiner Gegnerin, mit 1:3 Sätzen, den Vortritt lassen musste.
Ähnlich verlief es bei Ben im Einzel, der, genau wie Ella, ihre Einzel mit 0:3 verloren. Bei Ella wurde es richtig spannend, ihr Match ging über fünf Sätze, wobei der 2. Satz mit 18:20 an die Gegnerin ging. Ein Satz ist, bei zwei Punkten Unterschied, sonst bei 11 vorbei. Nach einem klasse Spiel musste sich Ella denkbar knapp, mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.
Im letzten Spiel, bei Malte, wurde nochmal sehr ansprechendes Tischtennis geboten, von ihm und seinem Gegner, bei dem Malte erst nach 0:2 Satzrückstand noch auf 1:2 aufholen konnte, im letzten Satz dann aber, ein knapper 12:10 Sieg für den Gegner heraussprang.
Auch wenn das Ergebnis nicht ganz den spannenden Verlauf widerspiegelt, hatten alle, am Ende, doch ihren Spaß, auch weil es, nach Spielende, eine sehr gute Verpflegung für die Spieler und Spielerinnen gab, bei dem man sich noch über den Tischtennissport austauschen konnte. Ein Dank nochmal an alle Unterstützer*innen.
Im letzten Spiel steht ein Auswärtsspiel in Ronshausen an, am Montag, 20.11.2023, und danach geht es erst mal in die Weihnachtspause.