Uwe im Einsatz, Dieter beim Zählen, vom Spiel von Sandra. Jason, Dieter und Hans Wettlaufer.
Spiel am: 23.11.2024
Im letzten Heimspiel des Jahres erwartete der TuSpo Breitenbach den Gast der neu aufgebauten Tischtennismannschaft vom TV Hersfeld.
Bad Hersfeld, Wohnort von Mannschaftsführer Jason Vetter, hatte zwar den, mittlerweile gealterten, besten Spieler, Günter Ogroske mit im Team, das hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Dominanz des Breitenbacher Spieles. Jason Vetter, Sandra Dagilat, Uwe Gieß, der Stefan Gerst vertrat, und Dieter Renger zeigten klasse Spiele, so dass ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.
Im Doppel waren Jason / Sandra schnell mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Bei Uwe / Dieter dauerte das Spiel zwar etwas länger und es war spannender, aber dennoch konnten sich die beiden ebenfalls mit 3:0 Sätzen durchsetzen.
Jason hatte in seinem ersten Einzel wenige Probleme und konnte seine Erfahrung ausspielen. Die half auch Sandra in ihrem ersten Match, welches sie, auch bei einigen knappen Sätzen, mit 3.0 für sich entscheiden konnte. Uwe konnte sein erstes Einzel ebenfalls mit 3:0, wenn auch in einem engen Match, siegreich gestalten. Dieter hatte, in seinem ersten Match, weniger Probleme und zeigte eine abgeklärte Leistung, die ebenfalls zu einem 3:0 Satzsieg reichte.
In der zweiten Runde war Jason auch nicht zu bremsen, gewann einen Satz gegen Ogrokse sogar mit 11:0, am Ende stand ein klarer 3:0 Satzsieg. Sandra musste schon mehr kämpfen, konnte ihr Spiel aber siegreich, nach 3:2 Sätzen, gestalten. Uwe gab zwar einen Satz ab, konnte am Ende aber noch mit 3:1 gewinnen. Der 3:0 Sieg von Dieter, im letzten Spiel der Partie, war dann, für ihn, nur noch Formsache.
Am Ende stand ein verdienter 10:0 Sieg. Bei nur 3 verlorenen Sätzen zeigt sich die Überlegenheit der Breitenbacher Spieler*in.
Dennoch konnte man im Nachgang noch kurz einige, gute Unterhaltungen, mit den „neuen“ Spielern des TVH führen.
Die Spiele gewannen, die Doppel: Jason / Sandra und Uwe / Dieter. Sowie in den Einzeln: Jason (2), Sandra (2), Uwe (2) und Dieter (2).
Im letzten Spiel des Jahres / der Hinrunde, geht es dann gegen den Tabellenführer aus Beenhausen. 4 Mannschaften, darunter Breitenbach als Tabellenvierter, trennen nur einen Punkt.