Nachdem im November 2021 das Vereinsheim des Wandervereins und des „DC Breitenbach“ abgebrannt war, meldet sich nun der Verein mit neuem Namen als „DC Herzberg“ und neuer Schirmherrschaft zurück. Die Suche nach einer neuen Spielstätte gestaltete sich zunächst schwierig und man war gezwungen, mehr oder weniger erfolgreich in Niederaula als „DC Niederaula“ weiterzuspielen.
Ende 2024 tat sich jedoch eine neue Möglichkeit auf, den Spielbetrieb wieder nach Breitenbach zu verlegen. Dem unermüdlichen Einsatz des Dartkameraden Andreas Brandau war es zu verdanken, dass man auf den hiesigen Schützenverein und dessen Vereinsheim im Untergeschoss des örtlichen Kindergartens aufmerksam wurde. In mehreren Sitzungen mit dem ersten Vorsitzenden Johannes Dippel konnten wir die Schützenfreunde für unser Vorhaben überzeugen.
Mit tatkräftiger Unterstützung durch den 1.Vors., sowohl bei der Planung als auch bei der handwerklichen Fertigstellung wurden zwei Dartboards und zwei Monitore installiert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.
Da wir jetzt als Unterabteilung des Schützenvereins unseren Spielbetrieb fortführen können, war für uns eine Mitgliedschaft im Schützenverein selbstverständlich.
Sven Reidt (Kapitän), Andreas Brandau (stellv. Kapitän) sowie Timon Arndt und Marc Hedrich.
Nachdem die letzten 3 Saisons nicht gerade von Erfolg gekrönt waren, startete man ohne allzu große Erwartungen in die Saison 2025. Mittlerweile ist die Vorrunde nach 7 Spieltagen beendet und man steht auf einem hervorragendem 2. Tabellenplatz. Mit 5 Siegen und einem 6:6 Unentschieden steht nur eine knappe 5:7 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer „DV Wippershain 2“ entgegen. Im Laufe der Saison konnten wir noch den einen oder anderen Spieler für uns gewinnen, sodass wir mittlerweile 9 aktive Spieler sind.
Trainingstag ist Dienstags ab 18:00 Uhr
Neue Darter, ob erfahrene Spieler oder Anfänger sind jederzeit willkommen.
Auch über Zuschauer bei den Heimspielen würden wir uns freuen.
Die Wettkampftermine sind nicht fix terminiert, sondern nur auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt, sodass man in Absprache mit dem Gegner einen fixen Termin planen kann. Für die Heimspiele wird der Termin dann im Schaukasten des Schützenvereins ausgehängt.
Fazit nach der Vorrunde:
Wir fühlen uns im neuen Vereinsheim pudelwohl und wollen in der Rückrunde unseren Tabellenplatz zu mindestens verteidigen.
Mit sportlichen Grüßen