Spiel am: 28.01.2023
Nach der knappen Niederlage am Petersberg, ging es für Breitenbach, im nächsten Auswärtsspiel, nach Tann, gegen den SG Beenhausen IV. Im Hinspiel waren noch viele Jugendspieler zu Gast in Breitenbach, jetzt im Rückspiel wurden Michael Müller, Jason Vetter und Dieter Renger, von den Stammspielern des Gastgebers herzlich empfangen.
Im Doppel waren wieder Michael / Jason im Einsatz, und die beiden konnten, nach hartem Kampf, mit 3:0 Sätzen gewinnen. Zeitgleich konnte Dieter einen klaren, aber auch hart erspielten, 3:0 Satz-Soeg einfahren und Breitenbach so mit 2:0 Punkten in Führung bringen.
Durch das Spielsystem, und die Tatsache, dass Breitenbach mit drei Spielern angereist war, ging es jetzt in den Einzeln Schlag auf Schlag. Unterstützung erhielten die drei von Sandra und Maya Dagilat, die extra aus Breitenbach angereist waren.
Jason erspielte einen knappen, und am Ende etwas glücklichen 3:2 Satz-Sieg, und zeitgleich erreichte Michael ein klares 3:0 gegen seinen Gegner.
Dieter verlor leider seine beiden nächsten Einzel mit jeweils 1:3 und hatte schwer zu kämpfen mit den angriffslustigen Gegnern. Jason hatte im zweiten Einzeln wenig Mühe, gewann mit 3:0 Sätzen, ebenso wie Michael. Im dritten Einzel gewann Michael ebenfalls klar mit 3:0, wie auch Jason, der aber hart kämpfen und sich gut fokussieren musste, um z.B. im dritten Satz, bei 3:9 Rückstand, den Satz noch mit 12:10 zu gewinnen.
Das letzte Spiel von Dieter ging knapp verloren mit 1:3, aber es tat der Freude über den 8:2 Sieg keinen Abbruch. Im Nachgang hatten alle Spieler und Zuschauer aus Beenhausen, noch gute Gespräche und es wurden eventuelle Freundschaftsspiele für die Kinder- und Jugendabteilung besprochen.
Die Spiele gewannen: Das Doppel Michael / Jason. In den Einzeln: Michael (3), Jason (3) und Dieter (1).
Im nächsten Spiel, ein Heimspiel, hat man den ESV Ronshausen zu Gast.