Titel Logo
Herzberg-Rimberg Bote
Ausgabe 50/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg - Tischtennis 1. Schülermannschaft

Spiel am: 06.12.2024

TuSpo Breitenbach gegen TTC Dreienberg  —  5:5 Unentschieden

Ebenfalls zu Nikolaus fand das letzte Spiel der Hinrunde unserer 1. Schülermannschaft statt, ebenfalls in der, leider kalten, Breitenbacher Sporthalle. Hier entwickelten sich aber heiße

Wieder genesen war Henry Krause, der wieder in der Mannschaft spielen konnte, und begleitet wurde von Malte Stutz, Ben Harbusch und Toni Trump.

Im Doppel traten Henry / Toni an, die ihr Spiel mit 0:3 Sätzen verloren. Besser lief es im Doppel bei Malte / Ben, die zwar Gegenspieler hatten, die mit Noppenbelägen spielten, aber, durch eine konzentrierte Leistung, konnte das Spiel mit 3:1 Sätzen gewonnen werden.

Die vielen Zuschauer erlebten ein spannendes Match, bei dem Betreuer / Trainer, wie Holger Stutz, Dirk Harbusch und natürlich Jason Vetter, ihre Erfahrungen und Hinweise an unsere Spieler einbringen konnten und so unsere Spieler weiter unterstützen.

In seinem ersten Einzel war Malte knapp aber am Ende deutlich, mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Henry steigerte sich in seinem ersten Einzel, konnte den 3. Satz gewinnen, verlor aber doch knapp mit 1:3 Sätzen. Ben lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner und ging, nach einem langen Spiel, mit einem 3:2 Satz-Sieg vom Tisch. Toni kämpfte zwar stark, ihm wollte aber nichts so recht gelingen und verlor mit 0:3 Sätzen. Zur „Halbzeit“ stand es auch, leistungsgerecht, 3:3 Unentschieden. Malte lieferte wieder ein spannendes Spiel, gewann seine Sätze immer mit genau zwei Punkten und war am Ende mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Henry legte nach, spielte konzentriert auf und gewann mit 3:1 Sätzen. Ein Unentschieden war bereits sicher. Mehr war heute nicht möglich: Toni verlor gegen seinen starken Gegner mit 0:3 Sätzen. Und, bei Ben war es denkbar knapp. Er verlor gegen seinen Gegenspieler, mit ungewohntem Noppenbelag, knapp mit 1:3 Sätzen. Am Ende war es ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden, bei dem der Gegner sogar insgesamt 2 Sätze mehr gewinnen konnte.

Auch für dieses Spiel war Nele Stock, am Computer-Pad, für die Spielleitung und das Eintragen der Ergebnisse, im Einsatz. Vielen Dank von dieser Seite. Natürlich war auch die 1. Schülermannschaft bei der anschließenden Feier im Sportlerheim dabei und man erlebte einen schönen Abend, zum Nikolaustag und Ende der Hinrunde.