TuSpo Breitenbach gegen TTF Heringen 3 – 6:4 gewonnen.
Wie erwartet, war es im Spiel gegen die Tischtennis-Freunde aus Heringen nicht ein so leichtes Spiel, wie in der Vorwoche, gegen den Ersatz aus Ronshausen. Die Stammkräfte, Michael Müller, Jason Vetter und Dieter Renger erwarteten die, fast in Topbesetzung, angetretenen Gäste. Dadurch ergab sich ein hochklassiges Tischtennisspiel.
Schon beim Einspielen merkte man, dass es ein heißer Tanz werden würde. Und dieser Begann dann mit dem Eingangsdoppel Michael / Jason, die, mit einer taktischen Meisterleistung und konzentriertem Spiel, das Doppel aus Heringen mit 3:1 besiegen konnten. Im zeitgleichen Spiel verlor Dieter sein erstes Einzel mit 0:3 Sätzen. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es in die weiteren Einzel.
Michael erkämpfte ein 3:2 Sieg in seinem ersten Einzel und brachte den Gegner, mit seiner ruhigen Spielweise zur Verzweiflung. Jason, im ersten Einzel, erspielte mit seinem Angriffspiel einen wichtigen 3:1 Satz-Sieg. Bei Dieter lief es, mit seiner Abwehr-Spielweise, nicht so rund, er verlor auch sein zweites Einzel, gegen einen gut aufspielenden Gegner, mit 0:3 Sätzen, wie auch in seinem dritten Einzel. Jason konnte, mit seinem abgeklärten 3:0 Satz-Sieg, die Führung ausbauen, und Michael zog nach, durch seinen 3:1 Satz-Sieg. Insgesamt waren schon fünf Punkte erspiel, einen Unentschieden war also gesichert, aber Breitenbach wollte mehr. Jason verlor sein letztes Einzel, in einem spannenden Spiel, mit 1:3 Sätzen. Michael erspielte schlussendlich einen abgeklärten 3:1 Satz-Sieg, und somit den knappen, aber verdienten 6:4 Sieg. Das Satzverhältnis von nur 19:18 Sätzen für Breitenbach zeigt, wie eng das Spiel verlief. Die Spiele gewannen das Doppel Michael / Jason, und in den Einzeln Michael (3) und Jason (2).
Jetzt ist die Möglichkeit, sich am kommenden Wochenende zu erholen, Dank der Karnevalspause, ehe es dann am 25.02.2023 zu dem Derby zum TTV Aulatal (Niederaula) geht.