Spiel am: 15.02.2025
Im ersten Heimspiel der Rückrunde musste Breitenbach, sowie natürlich der Gast aus Kathus, mal wieder mit einer eiskalten Halle klarkommen. Wegen Ausfall der Heizung waren die Temperaturen derart niedrig, dass der Gast sicherlich nicht hätte antreten müssen, da laut Wettspielordnung eine gewisse Temperatur in der Spielstätte gewährleistet sein muss. Vielen Dank an den Gast aus Kathus, dass wir dieses Spiel dennoch bestreiten konnten und einen herzlichen Gruß an den Landkreis Hersfeld-Rotenburg, der es nicht gebacken bekommt, in der Sporthalle für eine ausreichende Heizleistung zu sorgen.
Nichtsdestotrotz war die Leistung der Breitenbacher Spieler hervorragend, an diesem Tag. Ohne Uwe Gieß, Stefan Gerst und Sandra Dagilat, war es dann an Jason Vetter, Dieter Renger, Holger Stutz und Maya Dagilat, einen stark erspielten 7:3 Sieg einzufahren.
Jason / Holger waren im Doppel schnell mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Viel spannender verlief es bei Dieter / Maya, die sich, nach einem engen Fünfsatz-Match, über den 3:2 Sieg freuen konnten. In seinem ersten Einzel war Jason schnell mit 3:0 erfolgreich. Dieter verlor ein knappes Spiel mit 1:3 Sätzen und Kathus kam auf insg. 3:1 Punkte heran. Holger erspielte, nach einem 3:1 Satz-Sieg, einen weiteren Punkt. Maya verlor ihr erstes Einzel mit 0:3, wobei man das fehlende Training merkte. In seinem zweiten Einzel lag Jason, in den Sätzen, weit zurück, konnte stark aufholen und insgesamt mit 3:0 Sätzen gewinnen. Dieter legte, leicht angeschlagen, nach, gewann mit 3:1 Sätzen. Holger benötigte fünf Sätze, bei einem starken Spiel, um mit 3:2 erfolgreich zu sein. Am Ende zeigte Maya eine klasse Partie, war aber denkbar knapp, mit 10:12 im fünften Satz unterlegen. Nach dem Spiel folgte nur eine kurze Analyse, Aufgrund der Kälte in der Halle. Jetzt folgt eine kurze Pause, ehe es Ende Februar und Anfang März weitergeht.