Spiel am: 22.02.2026
TG Rotenburg 2 gegen TuSpo Breitenbach, 0:10 gewonnen
Der letzte super-knappe Sieg gegen Lax hat dem TuSpo Breitenbach Auftrieb gegeben und hält Kontakt zu den Spitzenplätzen. Durch die, teils überraschenden Niederlagen, der direkten Konkurrenz, Wippershain und Beenhausen, konnte Breitenbach sogar an die Tabellenspitze rücken. Und, dieses Ziel realisierten die Spieler aus Breitenbach bravourös. Trotz der frühen Spielzeit von Sonntagmorgen 10:00 Uhr und einer weiten Anreise nach Rotenburg, gelang ein perfekter 10:0 Auswärtserfolg, auch dadurch bedingt, dass der Gastgeber aus Rotenburg nur zu dritt, statt zu viert angetreten war. Holger (Fahrer) und Malte Stutz, Dirk Wahl, Jason Vetter und Mario Alexander legten eine konzentrierte Leistung ab und ließen dem Gegner nur wenig Chancen.
Das Doppel von Holger / Malte ging kampflos an Breitenbach. Bei Dirk / Jason war es zu Beginn spannend, beide waren noch unkonzentriert, konnten sich aber steigern und mit 3:1 Sätzen gewinnen.
In den Einzeln war Jason schon klar in Führung, der Gegner steigerte sich, aber Jason behielt am Ende, mit 3:2 Sätzen die Oberhand. Dirk spielte stark auf, gewann, gegen einen Jugendspieler, klar mit 3:0. Bei Mario verlief es genau anders, als bei Jason. Mario lag mit 0:2 Sätzen zurück, spielte aber immer stärker und konzentrierter und gewann noch mit 3:2 Sätzen. Holger siegte kampflos (kein Gegner), Dirk erspielte einen knappen 3:0 Erfolg, Jason war wieder auf der Höhe des Geschehens, siegte klar mit 3:0 Sätzen, Mario gewann kampflos und am Ende erspielte Holger ebenfalls einen knappen 3:0 Satz-Sieg.
Teils waren die Sätze recht knapp, aber ein Satzverhältnis von 30:5 für Breitenbach spricht für eine klasse Leistung.
Durch den Sieg ist Breitenbach nun sogar Tabellenführer und will die weiteren Spiele genauso leistungsstark angehen. So auch beim Auswärtsspiel, Samstagmittag, in Bad Hersfeld, wo man den 1. Platz verteidigen will.
Die Spiele gewannen, die Doppel Dirk / Jason und Holger / Malte, sowie in den Einzeln: Dirk (2), Jason (2), Holger (2) und Mario (2).