Mit Musik, Tanz, Süßigkeiten und einem Kostümwettbewerb feierte die FPS Breitscheid auf dem Schulhof Fasching. Im Vorfeld war dazu aufgerufen worden, an diesem Tag passend zum Motto „Wald“ verkleidet in die Schule zu kommen. Obwohl kein Kostümzwang bestand, waren viele, teils sehr originelle und kreative Kostüme zu bestaunen.
Organisiert wurde die bunte Faschingssparty von der Schülervertretung unter der Leitung von Vertrauenslehrerin Melanie Magdyj. Zu Beginn der 3. Stunde holten Schulsprecher Jan Eilers und seine Vertreterin Celina Stocksiefen alle Klassen mit einer Polonaise ab. Auf dem Schulhof wurde Partymusik gespielt, gesungen und getanzt. Es gab einen Jumpstyle-Mitmachauftritt. Schulleiter Geiß-Preuschoff begeisterte mit einem selbst gedichteten Lied über die Schule und das Kollegium.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Prämierung der besten Kostüme der Schüler und Lehrer. Zuvor wurde durch klasseninterne Wahlen eine Vorauswahl getroffen. Als Jury fungierten die Zuschauer, die durch Jubeln und Applaus die Entscheidung trafen. Bei den Schülern gewann Eli Deisel aus der Klasse 3 mit seinem Arzt-Kostüm knapp vor Finn Bechtum aus der 2a. Im Lehrerwettbewerb landeten Jennifer Schneider und Charlotte Meuser, die als Bienen verkleidet waren, auf dem ersten Platz, gefolgt von Tobias Adam im Schottenrock. Zur Belohnung gab es für die kostümierten Sieger Urkunden und tütenweise Gummibärchen.