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Breitscheider Nachrichten
Ausgabe 14/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Breitscheid stellt zum 01. Juli 2023 eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)

im Fachbereich 1 - Finanzabteilung, Organisation

der Verwaltung ein.

Die Stelle ist unbefristet - Vollzeit/Teilzeit beides möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Buchhaltung und Rechnungsworkflow, Mitarbeit in den Angelegenheiten der Finanzabteilung (Haushalt, Jahresabschlüsse etc), allgemeine Verwaltungsaufgaben im Fachbereich 1

Fachliche Anforderungen/Qualifikation:
  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/Buchhalter (kommunal) oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Möglichst Kenntnisse im Bereich kommunale Finanzen/Buchhaltung/Haushaltsrecht
  • Kenntnisse u. Erfahrungen mit der Finanzsoftware „Infoma“ sind wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office
Persönliche Anforderungen:
  • Sicheres, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten
  • Gute Auffassungsgabe, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Team- u. Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • einen modernen, vielseitigen u. sicheren Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben. Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und Lichtbild bis

28.04.2023 an den


Gemeindevorstand der Gemeinde Breitscheid
FD Personal, Rathausstr. 14
35767 Breitscheid

oder per Mail an bewerbungen@gemeinde-breitscheid.de (bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei)

Die Stellenanzeige ist auch im Internet unter www.gemeinde-breitscheid.de veröffentlicht. Bei Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Heckmann, Tel. 027779133-27.

*Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopien vorlegen, die Unterlagen werden nicht zurückgesendet, es sei denn Sie legen einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei!