Titel Logo
Breitscheider Nachrichten
Ausgabe 20/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Von leeren Töpfen zu leuchtenden Augen

Nachdem im Februar 2024 das diesjährige Suppenfest mit vollem Erfolg stattgefunden hatte, gibt es nun Neues zu berichten:

Die ersten, die aus dem Erlös der Veranstaltung, eine Zuwendung bekamen, waren die Kindergartenkinder in Breitscheid.

Diese hatten sich sehnlichst ein Spielhaus für die Außenanlage gewünscht und dieser Wunsch konnte Dank der Besucher des Suppenfestes und der freiwilligen Helfer realisiert werden.

In dieser Woche durften Hartmut Thielmann und Andreas Becker im Namen der SuppenfestInitiatoren sowohl das Spielhaus als auch eine Barzuwendung in Höhe von € 120,00 dem Kindergarten in Breitscheid übergeben.

Die Suppenfestgemeinschaft freut sich viele Vorhaben unbürokratisch zu unterstützen und unser Dorf durch Ideen, Projekte und Taten noch lebenswerter zu machen.