Breitscheid, [24.05.2025] - Geplant war es, aus den Erlösen des Suppenfestes zwei neue Ruhebänke für den Breitscheider Friedhof anzuschaffen.
Beim Thema „Bank“ kam den Initiatoren die Idee zuerst einmal bei den ortansässigen Kreditinstituten, um eine Spende zu ersuchen.
Sowohl die VR Bank Lahn-Dill eG als auch die Sparkasse Dillenburg zeigten sich sehr großzügig und gaben die Zusage, unter Vermittlung des gemeinnützigen Obst- und Gartenbauvereins, die Kosten für je eine Ruhebank zu Spenden.
Dank ihrer Unterstützung konnte diese schöne Erweiterung des Friedhofs realisiert werden, ohne die Erlöse des Suppenfestes zu verwenden und diese werden nun in ein weiteres Ortseingangsschildes investiert.
Die Suppenfestgemeinschaft freut sich sehr über die gelungene Zusammenarbeit und bedankt sich herzlich bei den Spendern.