Erstmalig trugen auch die Klassen 5 bis 7 ihr Fußballturnier auf dem Sportgelände der SSG Breitscheid aus. Bisher fand die Veranstaltung immer in der Turnhalle der Schule statt. Unter der Leitung von Mario Quast und Michel Dörr traten 6 Mädchenmannschaften und 6 Jungenteams im Ligamodus „jeder gegen jeden“ gegeneinander an. Schüler der 9. und 10. Klassen leiteten als Schiedsrichter die Spiele und sorgten für einen fairen Verlauf. Die Spiele blieben bis zum Schluss spannend und wurden von jubelnden Zuschauern begleitet.
Bei den Mädchen ging es denkbar knapp zu. Sowohl die 7a und als auch die 5b hatten nach Abschluss der Tabelle jeweils 10 Punkte auf dem Konto. Also musste das Torverhältnis entscheiden. Die 7a konnte sich knapp mit einem Tor Unterschied durchsetzen und belegte den ersten Platz vor der 5b auf Platz zwei. Der dritte Platz ging an die Mädchen der 7b.
Bei den Jungen fiel das Rennen um Platz 1 deutlicher aus. Die 7a gewann alle Spiele und belegte mit 5 Punkten Vorsprung den ersten Platz. Dahinter wurde es wieder eng: Die 7b und die 6a erspielten beide jeweils 10 Punkte. Durch das bessere Torverhältnis erreichte die 7b den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte die Klasse 6a.
Die Klassen 4a und 9a sorgten mit Würstchen, Pommes, selbstgebackenem Kuchen, Nussecken und Getränke für das leibliche Wohl.
Herzlichen Dank an die SSG Breitscheid für die Bereitstellung des Sportplatzes und des Vereinsheims.