von links: Friedemann Hensgen, Günter Moos, Bürgermeister Roland Lay und Horst Durm
Nachdem die Gemeinde bereits im vergangenen Jahr bei der Aktion „Stadtradeln“ sensationell den dritten Platz belegt hat, konnte in diesem Jahr der Platz verteidigt werden. Und das obwohl die Westerwaldgemeinde viele Steigungen vorzuweisen hat.
Gewonnen hat die Kommune Hüttenberg mit 539 Teilnehmenden und 85.307 km. Zweitplatziert ist Mittenaar, die mit 132 aktiven Radlern 33.395 km gefahren sind. Für Breitscheid, als drittplatzierte Kommune wurden mit 109 Teilnehmenden 24.304 km gefahrenen.
„Ein tolles Ergebnis“ freut sich Bürgermeister Lay, der selbst auch in seiner Freizeit viel mit dem E-Bike unterwegs ist. Zur Siegerehrung und einem kleinen Umtrunk im Kreishaus habe ihn die drei erfolgreichsten Protagonisten begleitet. Das Preisgeld in Höhe von 500,00 EUR ist zweckgebunden und wird dem Radverkehr zu Gute kommen. Bürgermeister Roland Lay dankt allen Teilnehmenden und Multiplikatoren, die das tolle Ergebnis beim Stadtradeln möglich gemacht haben.