Abenteuerlustige Jungs aufgepasst! Die nächsten Jungenaktionstage in den Osterferien stehen vor der Tür! Zwei Tage lang haben Jungen zwischen 10 und 16 Jahren die Gelegenheit, sich mit den Themen Motorsport, Kreativität, Technik und Sport auseinanderzusetzen und ein spannendes Programm mitzunehmen.
Dienstag und Mittwoch, den 26. und 27. März 2024, finden die Jungenaktionstage in Reiskirchen (Grünbergerstraße 93) statt. Bereits zum 16. Mal organisieren die Arbeitsgemeinschaft Jungenarbeit, das Jugendbildungswerk des Landkreises Gießen und in diesem Jahr das Kinder- und Jugendbüro Reiskirchen gemeinsam die Veranstaltung, die ein vielfältiges Programm verspricht.
So können sich die Jungen beim Live Rollenspiel auf magische Schwertkämpfe und mystische Wesen ganz ohne Computer freuen oder in einer Mockumentary die fantastischsten Geschichten erfinden.
Sportlich wird es beim Skateboard-Workshop inklusive der neusten Tricks oder bei den Workshops Parkour und Flag-Football. Auch ein Ausflug in die Kletterhalle und Kart fahren sind geplant.
Reaktions- und Teamfähigkeit können zudem beim Lasertag ausgetestet werden. Auch ein Graffiti-Workshop, ein 3D-Drucker und ein Lego-Education-Set rund um Robotik und einfache Programmierung warten auf die Teilnehmer.
Jonas Roth, der neue Jugendbildungsreferent im Landkreis Gießen, garantiert: „Die Jungs können etliche Erfahrungen in für sie neue, aber auch bereits bekannten Bereichen sammeln. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind schon jetzt gespannt, wie ihnen das diesjährige Programm gefällt. Für jeden ist etwas dabei!“
Der Teilnehmerbeitrag für die beiden Tage beträgt 25 Euro. Darin enthalten sind Verpflegung und die Teilnahme an einem der Workshops. Anmeldungen sind bis Sonntag, 10. März, möglich.
Das Programm mit allen Angeboten und weiteren Infos ist ab sofort in den Jugendpflegen und Kinder- und Jugendbüros vor Ort erhältlich.
Auskunft erteilt auch Andreas Geck von der Jugendpflege Buseck unter 06408 911-214 und 0015170153319. Außerdem kann das Programm unter www.buseck.de und/oder www.lkgi-jugendfoerderung.de heruntergeladen werden.