Freude schenken, indem man ab und zu eine Person in der Nachbarschaft besucht - das kann ein sehr erfüllendes Ehrenamt sein. Vermittelt werden solche „Freizeit-Patenschaften“ im Rahmen des Projekts „Gemeinsam in Buseck“ vom Freiwilligenzentrum für Stadt und Landkreis Gießen e.V.
Am 2. April startet der nächste Einführungs-Workshop, mit dem neue Freiwillige auf dieses spannende Ehrenamt vorbereiten werden. In der Patenschaft kann man sich in flexiblen Zeiten, je nach individueller Verfügbarkeit, engagieren.
Seit über einem Jahr läuft das Projekt in Buseck. Auch in Gießen und Biebertal koordiniert das Freiwilligenzentrum ähnliche Projekte. Neue Koordinatorin für das Projekt „Gemeinsam in Buseck“ ist Eva Weidenfeld. Sie wird dabei tatkräftig unterstützt von Marlies und Otmar Brück, bekannt von vielen Buseckerinnen und Buseckern für ihre langjährige Tätigkeit im Pflegebereich und der Alltagsunterstützung von Senioren.
Wer sich für das Projekt interessiert, kann sich unter Tel. 0155 66286080 oder per Email (gemeinsam@freiwilligenzentrum-giessen.de) bei Frau Weidenfeld unverbindlich über weitere Details informieren.