Außergewöhnliche Verdienste um den Verein sowie besondere sportliche Leistungen wurden jüngst durch die Gemeinde im Rahmen eines Ehrungsvormittags des Turnvereins Großen-Buseck im Schlosspark gewürdigt. Bürgermeister Michael Ranft begrüßte auch diejenigen, die schon zuvor für langjährige Mitgliedschaft geehrt oder das Sportabzeichen erlangt hatten. Sandra Sacher, die mehr als 25 Jahre als Übungsleiterin im TV fungiert, wurde durch den Bürgermeister mit einer Gold-Urkunde für außergewöhnliche Verdienste um den TV ausgezeichnet. Mit Fug und Recht darf man Reinhard Böttner als „Mister Sportabzeichen“ nennen. Er hat bereits zum 40. Mal die Voraussetzungen für das Deutsche Sportabzeichen erreicht. Ihm wurde dafür die vierte Gold-Urkunde verliehen.
Silber-Urkunden für herausragende sportliche Leistungen überreichte Ranft an Paula Theiß (1. Platz Gau-Einzelmeisterschaft im Turngau Mittelhessen, Disziplin Turnen) und an Charlotte Theiß (1. Platz Gauturnfest, Disziplin Turnen/Leichtathletik) sowie für die Mannschaft mit Sara Becher, Johanna Dapper, Greta Jung, Pia Nicola Lies und Paula Theiß, die den 1. Platz in der Disziplin Turnen bei der Gau-Mannschaftsmeisterschaft im Turngau Mittelhessen erzielt hatten.
Eine Bronze-Urkunde gab es für Jonna Katharina Scheld (1. Platz Gau-Kinderturnfest, Disziplin Turnen) und Bronze für wiederholte Ehrungen für Linn Röhlke (1. Platz Gau-Kinderturnfest im Turnen, 2. Wiederholung) und Celine Kinzebach (Hessische Meisterin mit der Mannschaft des Leichtathletikzentrums Gießen im 4-Kampf und 7-Kampf der weiblichen Jugend U 18, 3. Wiederholung). Ranft gratulierte herzlich und sagte: „Weiter so!“